02. Mai 2022
Der Frühling zieht ein
Was im Scheibenhaus-Garten schon längst passiert ist, kommt nun endlich auch in den Oberstdorfer Tälern - der Frühling zieht ein. Unsere hauseigenen E-Bikes stehen schon bereit für eine Krokusblüte-Tour durchs Rappenalptal.
16. Dezember 2021
Wir sind startklar!
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, alle Wohnungen sind herausgeputzt und...
28. April 2020
Seit 1899 war das Scheibenhaus selten so lange ohne diejenigen, für die es erbaut wurde: unsere Gäste...
19. Februar 2019
Schnee, Schnee und noch mehr Schnee!
18. Dezember 2018
Nach einem wunderschönen Herbst, der heuer bis in den Dezember hinein gedauert hat, hält nun endlich und genau zur rechten Zeit der Winter Einzug im Scheibenhaus. Wir haben die Zeit und das gute Wetter genutzt, um unsere Terrasse Richtung Süden neu zu gestalten. Und auch unser Innenhof (Zugang zum Skiraum und Waschküche) hat einen neuen Belag bekommen. Im Haus haben wir wie jedes Jahr alle Wohnungen ausgeputzt, teilweise neu gestrichen und weihnachtlich dekoriert. Wir freuen uns auf Euch!
21. Juli 2018
Der Bergsommer zeigt sich wieder von seiner schönsten Seite!
23. Mai 2018
Mit Freude und stolz haben wir heute unsere neue Homepage online gestellt! Wir haben alles daran gesetzt, die neue Homepage noch übersichtlicher zu gestallten und das Surfen mit vielen neuen Bildern lebendiger zu machen. Nichts ist perfekt und wir werden ständig daran arbeiten, die Seite weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir freuen uns über Anregungen und Vorschläge, was man noch besser machen könnte!